Info

Sless Praismo, auch bekannt unter dem Namen DopeJo, ist ein MC und Beatproduzent aus der mittelhessischen Stadt Gießen und Teil des Produzentenkollektivs „Beat Supply“.
Seine Musik vereint Einflüsse des traditionellen Boombap – Rap der 90er Jahre mit Stilelementen des Funk, Soul und Jazz und einer Prise atmosphärischer Synthesizer Klänge.
Mit dem Album – Stimme in der Wüste – veröffentlichte SLESS PRAISMO im Juni 2016 seine zweite LP. Die mit viel Liebe zum Detail gestalteten Beats bilden den Rahmen für die authentischen, mit Hingabe vorgetragenen Lyrics. Wortgewandt, mitreißend, mal tief ernst, dann wieder lebenslustig und entspannt. Das Aufbegehren gegen die Schnelllebigkeit und den Leistungsdruck der Gegenwartsgesellschaft, bedingungsloses „Angenommen sein“, seine aus Glauben geborene Hoffnung sowie der Wunsch nach Ehrlichkeit und Authentizität, sind immer wiederkehrende Motive seiner Dichtungen.
In seiner über 12-Jahre währenden Schaffenszeit hat Sless Praismo bereits unzählige Auftritte als Solokünstler und/oder als Teil verschiedenster Crew und Band-Formationen hinter sich.
Hierbei durfte er unter anderem schon als Support von Rapgrößen wie den Lords of the Underground, Smith and Wessun, Buckshot, Torch, Main Concept, Der Lange und vielen anderen die Bühne betreten.
Seit Sommer 2015 hat Sless Praismo wieder ein paar begabte Musiker um sich gescharrt, so dass er bei Zeiten auch mit Liveband zu hören ist.

Booking
Konzertanfragen können über booking(at)slesspraismo.de per Email oder via Facebook gestellt werden.

Workshops
Gerne gebe ich meine Erfahrung in Sachen Songwriting, Musikproduktion, Recording und Mixing an Interessierte / Jugendgruppen /Schulklassen / Newcomer usw. weiter.
Anfragen können an workshops(at)slesspraismo.de oder via Facebook gestellt werden.

Beats
Du bist auf der Suche nach freshen Beats für deine Lyrics oder suchst jemanden der dir einen Remix für ein bereits fertiges Stück liefert?
Ich freue mich immer wieder über Anfragen bzgl. Beats und/oder vollständigen Musikproduktionen für andere Künstler. Anfragen nehme ich unter beats(at)slesspraismo.de oder via Facebook entgegen.